Adolessonz:

Unter diesem Namen bündeln die beiden österreichischen Musiker Chrizondamic und Bandulu ihre kreativen Energien und veröffentlichen jetzt ihre erste gemeinsame EP „Stay on“.

Chriz kommt aus der Hiphop-Szene und Bandulu hat seine Wurzeln im Reggae. Sie sind in ihren Genres seit über zehn Jahren musikalisch in Österreich immer mit dabei. Zahlreiche Shows und Features – unter anderem mit Ganjaman, Demograffics, Jah Clarity, House of Riddim, Stixx, Thaistylee, Danny Ranks, El Condorsito - und zwei Veröffentlichungen in Deutschland (Youthriddim Selection und History Riddim Selection) später, wird es nun Zeit für den ersten CD Release: „Stay On“ ist ein gediegener Mix aus Hiphop, Reggae und Jazz – und hier gilt: was alleine gut ist, kann gemeinsam nicht verkehrt sein.

Alte Jazzsamples auf Beats mit Oldschool Flavour und Scratches von niemand Geringerem als DJ Rufflow vom bayrischen Erfolgsduo Demograffics ergeben also ein internationales Soundprogramm mit Style. Rap und Gesang ergänzen einander in Englisch und Jamaikanischem Patois und ebenso vielseitig sind die Lyrics: nachdenklich und gesellschaftskritisch, kraftvoll und spirituell erzählen die Songs ganz unterschiedliche Geschichten. Und weil die beiden mit dieser EP längst noch nicht alles gesagt haben, arbeiten sie momentan an der Fertigstellung ihrer jeweiligen Soloalben, die im Frühjahr 2012 erscheinen werden. Also: „Stay On“ - denn ihr habt nicht zum letzten Mal von Chrizondamic und Bandulu gehört!
Bild nicht verfügbar Bild nicht verfügbar
Find Adolessonz: